Webinar: SharePoint besser und bequemer nutzen

15.10.2013

47% aller heutigen Tätigkeiten in Unternehmen basieren auf „Zusammenarbeit“. Ohne Einbettung in ein geeignetes Kollaborationskonzept lässt sich das Potenzial von Plattformen wie Microsoft SharePoint jedoch nicht vollständig ausschöpfen. Ein derartiges Konzept muss möglichst einfach und effizient in SharePoint abgebildet werden können. Diese Nutzeneffekte erläutert die in-GmbH in ihrem Webinar am 5. November 2013 um 15:30 Uhr.

Gemäß Studienergebnissen von McKinsey und Ben McMann befinden sich nur 17% der Informationen in strukturierten Informationssystemen (ERP, CRM, PDM etc.) – 68% der Informationen sind dagegen einzeln gemanagt (E-Mails, unzählige Datei-Ablagen etc.). Diese Zahlen vermitteln einen ersten Eindruck, welches Potenzial diesbezüglich hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität in Unternehmen schlummert. IT-gestützte Kollaboration ist heute somit einer der größten Schlüsselfaktoren zur Steigerung des Unternehmenserfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit. Wie nutzen Unternehmen SharePoint effizienter und bequemer?

Die in-GmbH bietet mit ihrer eigens entwickelten Software „weblet WorkScope for SharePoint“ eine intelligente Methodik:
 

  • Themen- und projektbezogene Bündelung von Informationen, Dokumenten, Menschen, Applikationen, Terminen, Aufgaben u.v.m. an einem virtuellen Ort.
  • Attraktive und einheitliche Arbeitsumgebung für SharePoint auf Basis des Kollaborationsprinzips der themenbezogenen virtuellen Arbeitsräume (WorkScopes).
  • Automatisierte Erzeugung und Nutzung von WorkScopes und Dokumenten über Vorlagen (Templates) u.a. zur Standardisierung und Wiederverwendung.

Die Anwendungsbereiche sind nahezu unerschöpflich. Sie ermöglichen z.B. die Bereitstellung und Nutzung von geführten Projekt-, Team- und Kundenräumen; InnovationsManagement, Diskussionsforen, Intranet, Qualitätsmanagement, Collaborative PLM und vieles mehr.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Webinar 

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