Unternehmensservice

Alles für erfolgreiches Arbeiten:

Unsere Dienst­leistungen für Sie

Das Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen bietet Ihnen nicht nur attraktive Büroflächen. Sondern auch genau die technische Infrastruktur und zahlreiche umfassende Unternehmensservices, die Sie für eine professionelle Arbeitsumgebung brauchen. Hier eine Übersicht:

Repräsentation

Der Empfangsservice im Softwarezentrum steht allen Mietern kostenlos zur Verfügung. Mit seinem Telefondienst stellt er Ihre Erreichbarkeit auch bei Abwesenheit sicher. Darüber hinaus empfängt er Ihre Besucher und Lieferanten und kümmert sich um die werktägliche Post- und Paketannahme sowie um die Abholung. Für Ihre Kunden und Besucher sind exklusive Parkplätze am Haupteingang reserviert, darunter auch zwei Behindertenparkplätze.

Verpflegung

Mietern des Softwarezentrums stehen mehrere Optionen für die Mittagspause offen: Die hauseigene Caféteria im EG bietet einen Frühstücksservice, Salatbuffet und täglich wechselnden Mittagstisch an. Darüber hinaus können Sie auch die Kantinen der benachbarten Firmen Möbel Gamerdinger und Daimler AG zu vergünstigten Tarifen mitnutzen. Gerne organisieren wir für Sie auch ein Catering, beispielsweise für Ihre Besprechungen.

Besprechung

Für Besprechungen oder Schulungen stehen Ihnen drei professionell ausgestattete Konferenzräume zur Verfügung, die Sie über unser Sekretariat zu günstigen Tages- oder Halbtagespauschalen buchen können. Die Räume mit 25 bzw. 96 qm sind für bis zu 50 Personen ausgelegt und beinhalten neben Internet- und PC-Anschlüssen auch Whiteboard, Flipchart und Pinnwand, Screens bzw. Beamer.

Veranstaltung

Das Softwarezentrum versteht sich als Treffpunkt der regionalen IT-Szene. Mit regelmäßigen Fachveranstaltungen, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Mitgliederversammlungen bieten wir Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Kennenlernen. Hier wird häufig der Grundstein für eine erfolgreiche geschäftliche Zusammenarbeit gelegt. Zu den Veranstaltungen sind übrigens nicht nur Mitgliedsfirmen, sondern auch Gäste herzlich willkommen.

Kommunikation

Das Softwarezentrum ergänzt und unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit und Marketingaktivitäten seiner Mitglieder, beispielsweise im Internet, auf Messen oder Fachveranstaltungen. Größte Kommunikationsplattform ist dieser Internetauftritt – hier finden Interessierte sowohl alle Firmen des Kompetenzzentrums als auch Veranstaltungshinweise und Angebote in unserer Online-Stellenbörse. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) haben wir zudem vielfältige Aktivitäten zur Fachkräftegewinnung für unsere Mitglieder gestartet. Darüber hinaus erhöhen wir den Bekanntheitsgrad des Softwarezentrums und seiner Mitgliedsfirmen über eine aktive Pressearbeit.

Kooperation

Die Förderung der Zusammenarbeit unserer Mitgliedsunternehmen gehört zu den wichtigsten Zielen des Softwarezentrums. Bei der Aufnahme neuer Mitglieder achten wir darauf, dass sich deren Kernkompetenzen idealerweise mit denen unserer Mieter ergänzen. Gründer profitieren von der Erfahrung etablierter Unternehmen und inspirieren diese zugleich mit ihren Innovationen. So entstanden bereits einige erfolgreiche Kooperationen. Über unseren Mailverteiler können zudem viele Fragen, Probleme und Angebote untereinander kommuniziert und schnell gelöst werden.

Zusätzlich zu diesen Leistungen stehen unseren Mitgliedern eine Reihe weiterer Services zur Verfügung – vom Mietmobiliar über die Kopierernutzung bis zu diversen Hausmeisterdienstleistungen. Informieren Sie sich am besten persönlich bei uns.

Fragen zu unseren Services?

Rufen Sie uns an unter +49 (0) 7031-714-701 oder senden Sie uns eine E-Mail.

Nehmen Sie Kontakt auf!
x
Zur Werkzeugleiste springen