1. Treffen SIG Methoden – Business Model Canvas – Geschäftsmodelle und Strategien strukturiert entwickeln

06.11.2019

Datum: 12.12.2019
Uhrzeit: 08:30 – 10:30 Uhr
Ort: Böblingen

Den Unternehmen des Softwarezentrums und Interessierten wird mit der “Special Interest Group Methoden” eine Austauschplattform zum Kennenlernen und Diskutieren neuer Methoden der Unternehmens- und Produkt-Entwicklung geboten.

Wir wollen Themen wie Geschäftsmodell-Entwicklung, Design Thinking, Kundenverständnis, Agile/Scrum, WOL bearbeiten.

Das 1. Treffen findet am Donnerstag, den 12.12.19, Beginn 8:30 bis 10.30 Uhr, im Medienraum des Softwarezentrums (Otto-Lilienthal-Straße 36, 71034 Böblingen) statt.

Was kann ich tun, um meine Geschäftsstrategie und mein Geschäftsmodell zu überprüfen und zu verbessern? Wolfgang Vogt (Vorstand der Senioren der Wirtschaft; Coach für Gründer/Startups und kleinere Mittelständler) wird mit seinem Beitrag auf diese Frage eingehen und die Methode “Business Model Canvas” vorstellen.

Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit, um die eigene Sicht und Erfahrungen einzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per Mail an info@softwarezentrum.de oder telefonisch unter 07031/714701. Für Unternehmen des Softwarezentrums ist die Teilnahme kostenfrei. Für externe Interessierte beträgt die Teilnahmegebühr 50 Euro.

x