2. Treffen SIG Strategie & Marketing

19.01.2015

Technisch brillant, aber bei den Themen Strategiebildung und Marketing noch steigerungsfähig – viele IT-Unternehmerinnen und -unternehmer der Region sehen durchaus Handlungsbedarf und die Notwendigkeit zu Änderungen in der Ausrichtung ihrer Unternehmen. 

Das Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH haben deshalb zu diesen Fragestellungen eine „Special Interest Group Strategie & Marketing in IT-Unternehmen“ initiiert, die als Plattform für den Meinungsaustausch und fachlichen Input dient. 

Zum Start der Gruppe im Januar 2014 diskutierten die Teilnehmer Fragen der Strategiebildung in IT-Unternehmen. Beim jetzt anstehenden Folgetermin geht es um das Thema „Marketing“. Danach sollen aus dem Teilnehmerkreis heraus und entsprechend den Themenwünschen der Gruppe im monatlichen Rhythmus vertiefend weitere Termine ausgestaltet werden. 

Das Angebot richtet sich an Softwarehersteller, Anbieter von Professional IT-Services und IT-Beratungsunternehmen. 

Das 2. Treffen der SIG ist am Freitag, den 27. Februar 2015, 8 bis 9.30 Uhr im Softwarezentrum (Otto-Lilienthal-Str. 36, 71034 Böblingen). Impulsgeber ist Wolfgang Vogt. Er war Direktor Strategie & Marketing bei IBM und unterrichtet Marketing und Dienstleistungsmanagement an der ESB Reutlingen und DHBW Stuttgart. Vogt berät Gründer und kleinere Mittelständler ehrenamtlich bei den Senioren der Wirtschaft (ShJ)

Über interessierte Teilnehmer freuen sich die Organisatoren und bitten um eine Anmeldung per Mail unter info@softwarezentrum.de oder telefonisch unter 07031/714-701. 

Über das Softwarezentrum 

Das Softwarezentrum gehört mit über 110 Mitgliedsfirmen und 12.000 qm Büroflächen zu den größten branchenbezogenen Technologiezentren in Europa. Es bietet seinen Mitgliedern günstige Flächen, umfassende Unternehmensservices und gute Kooperationsmöglichkeiten.

x