Michael Bauer Research GmbH
Adresse
Otto-Lilienthal-Str. 36
71034 Böblingen
Kontakt
simone.schuetz@mb-research.de
http://www.mb-research.de/marktforschung.html
07031-714 7600
07031-714 7605
Kurzbeschreibung
Die Marktforscher von Michael Bauer Research GmbH (MB-Research) stellen Ihnen mit quantitativer und qualitativer Marktforschung in Form von internationalen Online-Befragungen, CATI-Befragungen und Fokusgruppen hochwertige Informationen zur Lösung spezifischer Fragestellungen aus Produktmanagement, Marketing und Vertrieb zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der „Verzahnung“ von internationalen Marktdaten und GIS-Daten mit Primärerhebungen.
Profil
Die Michael Bauer Research GmbH, mit Hauptsitz in Nürnberg, ist einer der führenden Anbieter von internationalen Marktdaten und GIS-Daten. Von Kaufkraftkennziffern über Umsatzkennziffern bis hin zu Consumer Styles bietet MB-Research internationale Marktdaten bis auf kleinräumige Gebietseinheiten hinab und – passgenau zu den unternehmenseigenen Daten – auch digitale Grenzen zur Visualisierung und Verarbeitung in geographischen Informationssystemen (GIS). Neben der klassischen Markforschung werden auch innovative Lösungen vorangetrieben, z.B. Luftbildauswertungen, Integration von räumlich verfügbaren Social Media Daten, BigData-Lösungen und Verknüpfung von BigData mit Marktforschung. Seit 2014 wird das Produkt-Portfolio von MB-Research durch eine eigene, im Business Center Böblingen ansässige, Ad hoc Marktforschungsabteilung ergänzt.
Kompetenzen
Markdaten national und international Marktforschung qualitativ und quantitativ Digitale Grenzen zum Einsatz in GIS-Systemen
Service
Beratung, Realisierung und Auswertung von Marktforschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Bereitstellung/Berechnung von nationalen und internationalen Marktdaten (Kaufkraftkennziffern, Umsatzkennziffern, Consumer Styles, digitale Grenzen zur Visualisierung und Verarbeitung in geographischen Informationssystemen, etc.).
Kunden
Dornier Med Tec GmbH, Flughafen Stuttgart GmbH, Galeries Lafayette Paris, TOYS „R“ US GmbH; Media-Saturn-Holding GmbH; Unilever Foodsolutions; Nestlé PTC Lebensmittelforschung GmbH; Boerse Stuttgart AG; BW Bank; Reiff Technische Produkte GmbH; Mann + Hummel GmbH; J. Wagner GmbH; Siemens AG; Bauhaus GmbH & Co. KG; Landesmesse Stuttgart GmbH; Konradin Business GmbH; Stadt Esslingen am Neckar; Leiser Handelsgesellschaft mbH; Sandviks AS; Möbelhaus Rieger GmbH & Co. KG; Stadt Sindelfingen; Gemeinde Remshalden; Karl Jung KG; Weitclick GmbH; Husqvarna Deutschland GmbH; SanLucar Fruit S.L., Volks- und Raiffeisenbank Rhein-Neckar
Partner
USUMA, ESOMAR, FGM, ESRI
Stichwoerter
B2B Marktforschung CATI-Befragungen CAPI-Befragungen Face-to-Face-Befragungen Online-Befragungen Benchmark-Analysen Desk Research / Datamining Kundenzufriedenheit / Kundenbindung Markenforschung Market Intelligence Marktsegmentierung Marktstudien Marktanalysen Mediaforschung Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung Mobile Research Mystery Shopping Preisforschung Qualitative Forschung Quantitative Forschung Social Media Research Trendforschung / Zukunftsforschung Werbewirkungsforschung Fokusgruppen Gruppendiskussionen Internationale Marktdaten Kaufkraftkennziffern Umsatzkennziffern Consumer Styles Digitale Grenzen Standortanalysen Einzelhandelsmarktgutachten