omniwise GmbH

Adresse

Otto-Lilienthal-Str. 36
71034 Böblingen

Kontakt

E-Mail: info@omniwise.io
www: https://www.omniwise.io
Telefon: +49 7031 714 5560
Fax: +49 7031 714 5579

Kurzbeschreibung

Eine effiziente Integration und anwenderorientierte Präsentation von Unternehmensdaten wird immer mehr zur zentralen Herausforderung unseres digitalisierten Zeitalters.
Die omniwise GmbH ist Ihr professioneller Partner bei der Bewältigung dieser Aufgabe.

Unsere Kompetenz umfasst alle Bereiche der Digital Customer Experience (UX). Wir verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Lösung der dabei anfallenden Aufgaben, wie der Optimierung von Prozessen und der Gestaltung von Business to Business (B2B) oder Business to Customer (B2C) Beziehungen. Hier sind insbesondere die digitale Kunden- und Lieferantenanbindung sowie Datenintegration und Datentransformation hervorzuheben.

Wir ermöglichen es unseren Kunden interne Unternehmensdaten, unabhängig von Formaten und Schnittstellen der Quellsysteme, in einen anwenderorientierten Kontext zu bringen und somit für externe Kunden als auch für die eigenen Mitarbeiter optimal nutzbar zu machen (UI, Reporting, BI, Big Data). Neben traditionellen „on premises“ Infrastrukturen haben wir seit einigen Jahren dabei auch Hybrid- und Public-Cloud basierte Ansätze realisiert.

Aufgrund unseres Know Hows mit der Implementierung entsprechender Systeme, können wir Ihnen eine kompetente individuelle Beratung und die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen anbieten. Dabei arbeiten wir mit Standardanwendungen wo immer dies möglich ist und passen sie bei Bedarf an. So kombinieren wir die Vorteile von Standardlösungen und Individualsoftware.

Das Expertenteam der omniwise besteht aus Architekten, Business-Analysten, Softwareentwicklern und Projektmanagern. Somit sind wir in der Lage, Ihnen eine komplette Dienstleistung, von der Beratung / Business Process Consulting über die Entwicklung bis hin zum Betrieb und Support aus einer Hand anzubieten. Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit internationalen und dezentralen Projektteamstrukturen und Anforderungen von Großunternehmen runden das Bild ab.

Wir werden Sie sowohl bei einfachen als auch bei komplexen Projektanforderungen mit robusten und skalierbaren IT-Lösungen überzeugen.

Fordern Sie uns heraus!

Ansprechpartner

Herr Adolf Krauss (CEO)

Profil

Unser Konzept ist einfach und leistungsstark: Wir orientieren uns an Ihren Bedürfnissen und bieten Beratung, Lösungen und Support schnell und effizient.

Transparenz, Partnerschaftlichkeit und Respekt sind die Basis, auf der wir täglich mit unseren Kunden und im Team untereinander zusammenarbeiten. Unsere Kunden schätzen im Besonderen unsere Flexibilität und unsere Effizienz

Kompetenzen

  • Beratung
    • Strategie zur Integration und Migration von IT-Systemen
    • Businessprozesse (Order Management, Supply Chain und Logistics)
    • Anforderungsanalyse / Requirements-Engineering
    • IT Architektur
    • IT Plattformen
    • Cloud Integration (AWS, Azure)
    • Workshops
  • Entwicklung
    • Data Modelling
    • Relationale Datenbanksysteme / NoSQL- / In-Memory-Datenbanken
    • Software-Engineering
    • Modern UI / UX, Mobile (React, Node.js, PWA)
    • DevOps / Agile Methoden (SCRUM)
    • Open Source (git, Redis, Postgres)
    • Test, Implementierung und Betrieb
    • Datenbanken PostgreSQL, Oracle, MSSQL
  • Kunden- und Lieferantenintegration
    • Plattform- / Daten-Integration – CRM, ERP, BPM / Workflow (SalesForce, MS Dynamics, SAP)
    • Kunden-Integration – B2B / B2C / Omnichannel (IBM WebSphere, Magento, Intershop)
    • Daten-Austausch (Seeburger, Lobster)
    • SAP Daten-Integration (RFC/BAPI on S4/HANA and ECC6.0, ABAP/4, ALE / IDOC)
    • Industriestandards (EDIFACT / ANSI X.12, cXML, XCBL, AS/2, Signing/Encryption, OAUTH)
  • Digitale Transformation
    • Digital Customer Experience (DCX)
    • Order Status
    • E2E-Visibilität
  • Soft Skills
    • Interkulturelle Kompetenz
    • Jahrzehntelange Erfahrung
    • Komplexe Projektanforderungen und Teams

Service

Software-Engineering, IT-Architektur, Business Process Consulting / Automation, Projektmanagement, Re-Engineering, Qualitätssicherung, Intranet/Extranet-Lösungen, Proof of Concept, Prototyping

Kunden

Die omniwise GmbH stellt ihre IT-Dienstleistungen für Ihre Kunden sowie deren Kunden zur Verfügung. In den letzten 20 Jahren kamen diese vorwiegend aus dem globalen Segment des weltweiten Handels/Retails, Manufacturing sowie des Automobilsektors.

Keywords

IT-Dienstleistung, Consulting / Beratung, Software-Engineering / -Entwicklung, Cloud Integration, Digitalisierung, Customer Integration / Digitale Kundenanbindung, Digital Customer Experience (DCX) / Digitales Kundenerlebnis, Digital Transformation / Digitale Transformation, Interkulturelle Kompetenz, Zuverlässigkeit bei maximaler Flexibilität