Softwarezentrum Meet Up

18.05.21, 16:00 Uhr

Ort: Online

Interessante Themen diskutieren und eigene einbringen. Neue Firmen und Kolleg*innen aus dem Softwarezentrum kennen lernen.

Die Basis für eine gute Zusammenarbeit legen. Das soll das neue Austauschformat „Softwarezentrum Meet Up“ leisten, das künftig alle drei Monate stattfinden wird.

Zunächst als Onlineveranstaltung startet das erste Meet Up am Dienstag, den 18. Mai um 16 Uhr. Hier geht es zum Onlinezugang via Zoom.

Wie sieht das Programm aus? Mirko Irion von unserem Mitgliedsunternehmen proQrent GmbH wird den Teilnehmer*innen des Meetups einen Einblick hinter die Kulissen seines Unternehmens geben. Neben dem Geschäftsmodell der proQrent GmbH wird er dabei gerne auch auf die, aus seiner Sicht große Wichtigkeit der „Ausbildung von IT-Fachkräften“, eingehen.

Die Herausforderungen die proQrent hatte, um die Ausbildung zu etablieren, sie auf ein qualitativ hohes Niveau zu bringen und um sie dort zu halten, könnten evtl. von Interesse sein und werden daher ebenfalls Gegenstand der Vorstellung sein.

Im zweiten Teil wird der Beiratsvorsitzende des Softwarezentrums, Harald Grumser, aus Sicht der Compart AG einen Impuls zum Thema „Home-Office (oder besser mobiles Arbeiten) aus juristischer, sozialer und ökonomischer Sicht“ geben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Nach Möglichkeit bitte mit einer kurzen Mail an info@softwarezentrum.de anmelden.

x